Downloads

Der Großhandel muss sich ändern, um relevant zu bleiben

  • Der Großhandel muss sich ändern, um relevant zu bleiben
    Der Großhandel steht weltweit unter großem Druck. Einzelhändler und Verbraucher fordern immer kürzere Lieferzeiten, während die Margen unter Druck stehen. Zugleich stagniert das Wachstum im Handel, und Großhandelsbetrieben droht die Verdrängung durch ehemalige Kettenpartner, die zu Konkurrenten geworden sind. Da das Verdienstmodell ausgehöhlt wird, bietet Innovation die einzige Überlebenschance.

Der Großhandel steht weltweit unter großem Druck. Einzelhändler und Verbraucher fordern immer kürzere Lieferzeiten, während die Margen unter Druck stehen. Zugleich stagniert das Wachstum im Handel, und Großhandelsbetrieben droht die Verdrängung durch ehemalige Kettenpartner, die zu Konkurrenten geworden sind. Da das Verdienstmodell ausgehöhlt wird, bietet Innovation die einzige Überlebenschance.

Großhändler spielen eine wichtige Rolle in der Kette vom Hersteller bis zum Einzelhändler, da sie traditionell bei Lieferanten einkaufen und an die Einzelhändler weiterverkaufen. Doch das rasende Wachstum des E-Commerce hat die Spielregeln einschneidend verändert. Es gibt immer mehr einflussreiche E-Tailer wie Amazon und Coolblue, die Großhandelsfunktionen übernehmen. Das bedroht die führende Rolle von Großhandelsunternehmen. Nicht nur E-Commerce stellt die Branche vor riesige Herausforderungen, es gibt noch weitere Probleme. Unternehmen müssen aktiv werden, um ihre führende Rolle zu behaupten. Dieses Whitepaper beschreibt unter anderem:

  • Die Bedeutung der Kommunikation mit Kettenpartnern
  • Hersteller übernehmen die Rolle der Großhändler
  • Automatisierung der Lagerverwaltung
  • Der Großhandel muss Daten bzw. Big Data besser nutzen
  • Großhändler werden Broker

Möchten auch Sie erfahren, wie Großhändler mit einem modernen ERP-System ihre Effizienz und Zukunftssicherheit verbessern können? Dann lesen Sie das Whitepaper Der Großhandel muss sich ändern, um relevant zu bleiben.

Download

Füllen Sie bitte dieses Formular Zum Herunterladen dieses Dokument. Ihr erhalten dieses Dokument per E-Mail.

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Mit diesem Download stimmen Sie der "Datenschutzerklärung von JDEdwarsERP.com zu.

Downloads

Wholesale Must Change To Stay Relevant

Survival of the Industry Calls for Digitization

  • Wholesale Must Change To Stay Relevant
    The wholesale industry is under considerable pressure worldwide. Retailers and consumers are demanding increasingly short delivery times and margins are under pressure. At the same time, business growth is stagnating and wholesalers are under threat of being forced out of business by their former partners in the chain. With the erosion of the revenue model, innovation is the only way to survive.

The wholesale industry is under considerable pressure worldwide. Retailers and consumers are demanding increasingly short delivery times and margins are under pressure. At the same time, business growth is stagnating and wholesalers are under threat of being forced out of business by their former partners in the chain. With the erosion of the revenue model, innovation is the only way to survive.

Wholesalers play a key role in the chain between manufacturers and retailers. Traders traditionally buy from suppliers and sell to retailers. However, the extremely rapid growth of e-commerce has altered the playing field drastically. More and more influential e-tailers such as Amazon and Coolblue are increasingly taking over wholesale tasks. This is making it difficult for wholesale companies to stay in the driver’s seat. However, it is not just the shift to e-commerce that is causing the industry to face huge challenges. Companies must take proactive action in order to stay in control. Among other things, this white paper describes the following:

  • The importance of communication with chain partners
  • Manufacturers taking over the role of wholesalers
  • Automation of stock management
  • Wholesale must make better use of (big) data
  • Wholesale as a broker

Would you like to find out how a modern ERP system can make wholesalers more efficient and future-proof? If so, read the white paper Wholesale must change to stay relevant.

Download

Fill in this form to download this white paper.

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

With this download you agree with the privacy statement