Downloads

Rohstoffhändler machen bessere Geschäfte mit ERP

  • Rohstoffhändler machen bessere Geschäfte mit ERP
    Im Rohstoffhandel geht es um große Rohstoffmengen und hohe Geldbeträge. Zucker, Stahl, Milch und Öl sind typische Massengüter, die über Zwischenhändler vertrieben werden. Allerdings sind die Margen in diesem Bereich sehr niedrig, und technische Lösungen sind oft nur unzureichend integriert. Dadurch können Händler nicht optimal auf die Volatilität der Märkte reagieren. Wie schaffen Rohstoffhändler es, Angebot und Nachfrage effizienter aufeinander abzustimmen und ihre Kosten möglichst gering zu halten?

Im Rohstoffhandel geht es um große Rohstoffmengen und hohe Geldbeträge. Zucker, Stahl, Milch und Öl sind typische Massengüter, die über Zwischenhändler vertrieben werden. Allerdings sind die Margen in diesem Bereich sehr niedrig, und technische Lösungen sind oft nur unzureichend integriert. Dadurch können Händler nicht optimal auf die Volatilität der Märkte reagieren. Wie schaffen Rohstoffhändler es, Angebot und Nachfrage effizienter aufeinander abzustimmen und ihre Kosten möglichst gering zu halten?

Ohne Rohstoffe gibt es keine Enderzeugnisse, ohne Rohstoffe steht die Weltwirtschaft still. Obwohl Rohstoffpreise mitunter Schwankungen unterworfen sind, sind sie derzeit noch relativ niedrig. Eine Epidemie könnte plötzlich ausbrechen oder ein bewaffneter Konflikt kann ohne Vorwarnung entstehen. Die Preise sind ein Spielball unmittelbarer und mittelbarer Faktoren, die sich ständig verändern. Daher muss ein Rohstoffhändler einen möglichst großen Überblick über die preisbestimmenden Faktoren haben. Mit den richtigen Tools ist das kein Problem. Das Whitepaper befasst sich unter anderem mit:

  • Bereitstellung einer „einheitlichen Version der Wahrheit“in Echtzeit
  • BI-Tools und Big Data bieten Wettbewerbsvorteile
  • Cloud Computing im Vergleich zu Vor-Ort-Lösungen
  • Immer und überall arbeiten

Möchten auch Sie erfahren, wie Rohstoffhändler mit einem modernen ERP-System ihre Effizienz und Flexibilität verbessern können? Dann lesen Sie das Whitepaper Rohstoffhändler machen bessere Geschäfte mit ERP.

 

Download

Füllen Sie bitte dieses Formular Zum Herunterladen dieses Dokument. Ihr erhalten dieses Dokument per E-Mail.

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Mit diesem Download stimmen Sie der "Datenschutzerklärung von JDEdwarsERP.com zu.

Downloads

Commodity Traders Make Better Deals With ERP

Better Insight Results in Higher Margins

  • Commodity Traders Make Better Deals With ERP
    Without raw materials there would be no end products, and without raw materials the global economy would grind to a halt. The prices of commodities are highly volatile and still relatively low. An epidemic could break out without warning, or an armed conflict might suddenly flare up. The prices are at the mercy of constantly changing direct and indirect factors. Commodity traders are responsible for obtaining as many insights into price-determining factors as possible. This is possible with the right tools.

Commodity trading involves large quantities of raw materials and huge sums of money. From sugar to steel and from milk to oil, all bulk goods are traded via brokers. However, the margins are low and the technical solutions are often poorly integrated. This means that traders cannot respond optimally to the volatile markets. How can commodity traders coordinate the supply and demand more efficiently and minimize their costs? 

Without raw materials there would be no end products, and without raw materials the global economy would grind to a halt. The prices of commodities are highly volatile and still relatively low. An epidemic could break out without warning, or an armed conflict might suddenly flare up. The prices are at the mercy of constantly changing direct and indirect factors. Commodity traders are responsible for obtaining as many insights into price-determining factors as possible. This is possible with the right tools. Among other things, the white paper discusses the following:

  •          Obtaining a real-time single version of the truth
  •          BI tools and big data provide a competitive advantage
  •          Cloud computing versus on-premises
  •          The ability to work at any time, anywhere

 Would you like to find out how a modern ERP system can make commodity traders more agile and efficient? If so, read the white paper Commodity traders make better deals with ERP

Download

Fill in this form to download this white paper.

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

With this download you agree with the privacy statement