Downloads

  • Download 7 Gründe, warum Sie JD Edwards mit Low-Code kombinieren sollten

    7 Gründe, warum Sie JD Edwards mit Low-Code kombinieren sollten

    Jede Organisation will schneller innovieren, effizienter arbeiten und direkt mit modernen Applikationen auf Entwicklungen reagieren. Dank Low-Code können Sie die Automatisierung und Digitalisierung nun zehnmal schneller und kostengünstiger vorantreiben. In diesem Whitepaper werden 7 Gründe vorgestellt, warum Ihr JD Edwards-System mit Low-Code-Lösungen zu einer vermehrten Wertschöpfung beiträgt.

    Download
  • Download Eine Roadmap mit Business Intelligence & Analytics erstellen

    Eine Roadmap mit Business Intelligence & Analytics erstellen

    Haben Sie dank einer wöchentlich automatisierten Übersicht, die Ihnen sofort Ihre Chancen und Herausforderungen aufzeigt, Ihre Geschäftsprozesse im Griff? Oder treffen Sie Ihre Entscheidungen anhand von unzähligen Tabellenkalkulationen? Dann ist es höchste Zeit, Business Intelligence (BI), Analytics und KI zu nutzen, um datenorientiert zu arbeiten. Diese Roadmap hilft Ihnen mit praktischen Tipps und Wissen.

    Download
  • Download Die 5 Nachteile von codearmen Apps

    Die 5 Nachteile von codearmen Apps

    Smartphone-Apps sind äußerst beliebt, und das hat seinen Grund: Sie sind effizient, sie sind benutzerfreundlich und sie tun genau das, was sie tun sollen. Natürlich würde man sie auch gerne bei der Arbeit nutzen, um Betriebsprozesse zu beschleunigen. Codearme Apps von Drittanbietern wollen Usern unbedingt beweisen, dass sie mit ihren Lösungen schnell und attraktiv selbst Funktionen erschaffen können. Das klingt sehr gut, aber in der Praxis zeigen sich rasch erhebliche praktische Probleme.

    Download
  • Download 2021: Die Modeindustrie muss digitaler, innovativer und nachhaltiger werden

    2021: Die Modeindustrie muss digitaler, innovativer und nachhaltiger werden

    Das Tempo in der Modeindustrie ist mörderisch, Produktion und Logistik sind komplex und über die ganze Welt verteilt. Der Ausbruch von COVID-19 machte deutlich, dass eine transparente, robuste Lieferkette und eine Multichannel-Strategie entscheidend sind, um in der schnelllebigen Modewelt mithalten zu können. In diesem Whitepaper erfahren Sie, welche Trends den Markt bestimmen und mit welcher Technologie Modehäuser Kunden dauerhaft inspirieren und binden können.

    Download
  • Download Die Automotivebranche steht vor großen Veränderungen

    Die Automotivebranche steht vor großen Veränderungen

    Das kommende Jahrzehnt verspricht eine Menge Veränderungen für die Automobilindustrie mit sich zu bringen. Immer weniger Menschen werden ein eigenes Auto besitzen und sich stattdessen für Carsharing, Leasing oder Car as a Service (CaaS) entscheiden.

    Download
  • Download Digitalisierung garantiert höhere Renditen und bessere Produkte

    Digitalisierung garantiert höhere Renditen und bessere Produkte

    Verbraucher und Kunden verlangen kürzere Lieferfristen, die besten Produkte und ständige Statusaktualisierungen Ihrer Bestellung. Gleichzeitig sind die Margen in u. a. der verarbeitenden Industrie gering. Die einzige Art und Weise, in der Unternehmen diese Anforderungen erfüllen können, ist die Betriebsführung digital zu transformieren. Wir sehen, dass diese Erkenntnis noch nicht überall durchgedrungen ist.

    Download
  • Download Die Lieferkette eigenständig automatisieren

    Die Lieferkette eigenständig automatisieren

    Software-Roboter erleichtern unser Leben, Tag für Tag. Sie unterstützen uns bei der Streckenplanung, beim Fahren zwischen den weißen Linien auf der Straße, bei der Wahl des richtigen Films und bei der Sitzungsplanung. Auch in der Wirtschaft gibt es zahllose Anwendungen, bei denen uns Software iterative Verfahren aus den Händen nimmt. Das Schönste an dieser Entwicklung ist, dass Sie jetzt selbst automatisieren können, und zwar ganz ohne Programmierkenntnisse.

    Download
  • Download Analytics kostet wenig, hat jedoch viel zu bieten

    Analytics kostet wenig, hat jedoch viel zu bieten

    Wir werden bereits heute einen Großteil des Tages durch Big Data gesteuert. Videodienste präsentieren uns den nächsten Film, Musikdienste bedienen uns mit unserer Lieblingsmusik und das Navigationsgerät ermittelt automatisch den schnellsten Weg. Überall nutzen wir Big Data, nur in der Unternehmenswelt ist dies bislang eher spärlich der Fall. Dennoch, die Technologie ist vorhanden und eine Implementierung kostet weniger Zeit und Aufwand, als den meisten Unternehmen bewusst ist.

    Download
  • Download 5 praktische Blockchain-Anwendungen

    5 praktische Blockchain-Anwendungen

    Wer denkt bei Blockchain nicht sofort an den Kryptowährungs-Hype, der Ende 2017 viele Menschen veranlasste, in elektronisches Geld zu investieren? Aber Blockchain-Technologie ist viel mehr als nur Bitcoin. Wir stellen Ihnen in diesem Whitepaper die Technologie hinter Bitcoins vor und zeigen, welche 5 praktischen Anwendungen sich für die Supplychain lohnen.

    Download
  • Download Vier praktische Vorteile des IdD

    Vier praktische Vorteile des IdD

    Durch die Hinzufügung des Internets der Dinge (IdD) zu ERP erhalten Unternehmen automatisch Zugriff auf diverse Bereiche der Lieferkette. So kann Kontinuität besser gewährleistet werden, während unter anderem Assetmanagement und Vorratsverwaltung automatisiert und effizienter werden. Oft bleiben dies theoretische Aussichten, aber in diesem Whitepaper erfahren Sie, wie das Internet der Dinge Kosten von Unternehmen senkt und den Gewinn erhöht.

    Download
  • Download Molkereibetriebe müssen den Stier bei den Hörnern packen

    Molkereibetriebe müssen den Stier bei den Hörnern packen

    Es ist nicht einfach, im Molkereisektor wettbewerbsfähig zu sein. Die Preise sind starken Schwankungen unterworfen, Verbraucher und Behörden erwarten immer mehr Informationen und Verträge werden zunehmend komplexer. Viele Molkereibetriebe haben eine relativ hohe Kostenstruktur. Wie können sie den Überblick und den immer komplizierteren operativen Haushalt in dieser launenhaften Branche im Griff behalten?

    Download
  • Download Blockchain, Bots und Chain Integration geben Weinproduzenten einen strategischen Vorteil

    Blockchain, Bots und Chain Integration geben Weinproduzenten einen strategischen Vorteil

    Der Weinanbau blickt auf eine jahrhundertealte Tradition zurück, aber auf dem Weinmarkt stehen große Veränderungen an. Weinerzeuger stehen sich gegenseitig im Weg, während sie versuchen, neue Produkte und Direct-to-Market-Marketingkonzepte einzuführen. Welche Rolle spielen Vertriebspartner und Einzelhändler? Wie können Weinbaubetriebe Produktion, Abnahme und Marge besser kontrollieren? Welche Trends und technologischen Chancen bieten sich von den Rebflächen bis hin zum Marketing?

    Download
  • Download Wenn ein multiples ERP-System mit mehreren Sprachen, Währungen und Standorten notwendig ist

    Wenn ein multiples ERP-System mit mehreren Sprachen, Währungen und Standorten notwendig ist

    Wenn Unternehmen über steuerliche Grenzen und Zeitzonen hinweg wachsen, gerät dadurch immer wieder die Kontinuität in Gefahr und der Überblick verloren. Mit welchen Problemen haben Firmen zu kämpfen, die grenzüberschreitend aktiv sind? Und wie werden diese gelöst?

    Download
  • Download Erhebliche Innovationen verbessern Rendite im Bergbau

    Erhebliche Innovationen verbessern Rendite im Bergbau

    Längst nicht alle Bergbauunternehmen erleben einen Aufschwung. Angesichts durchschnittlich niedriger Preise und mäßiger Aussichten für das weltweite Wirtschaftswachstum müssen Bergbauunternehmen technologische Innovationen durchführen. So können sie Gewinne und Aktienkurse steigern und zugleich die Sicherheit ihrer Arbeitnehmer verbessern.

    Download
  • Download Projektentwicklung und Engineering müssen digitalisieren

    Projektentwicklung und Engineering müssen digitalisieren

    Unternehmen in der Projektentwicklung und Engineering verlieren ständig Millionen bei ihren Millionenprojekten, manchmal schon nach einigen Stunden. Das passiert, weil diese Unternehmen keine Übersicht haben. Dieses Whitepaper behandelt die Trends, die es Unternehmen in diesem Sektor immer schwieriger machen, Gewinne zu erwirtschaften. Kettenintegration und Digitalisierung können diese Entwicklung verhindern.

    Download
  • Download Servitization stellt Herstellungsindustrie auf den Kopf

    Servitization stellt Herstellungsindustrie auf den Kopf

    Jedes Jahr müssen Produkte in der Herstellungsindustrie schneller, effizienter und preiswerter auf den Markt gebracht werden. Immer mehr Spieler in der Herstellungsindustrie entscheiden sich für einen neuen Ansatz und verkaufen Dienstleistungen statt Produkte.

    Download
  • Download Chemie- und Pharmaziesektor müssen mit Traditionen brechen

    Chemie- und Pharmaziesektor müssen mit Traditionen brechen

    In der Chemie und Pharmazie werden innovative Produkte hergestellt, aber häufig ist die Betriebsführung jedoch traditionell. Effizienz, Sicherheit und schnell auf die Außenwelt reagieren zu können, ist wichtiger als je zuvor. System- und Kettenintegration, Big Data und der Cloud werden dadurch Bedingungen, um die heutigen Anforderungen erfüllen zu können.

    Download
  • Download Rohstoffhändler machen bessere Geschäfte mit ERP

    Rohstoffhändler machen bessere Geschäfte mit ERP

    Im Rohstoffhandel geht es um große Rohstoffmengen und hohe Geldbeträge. Zucker, Stahl, Milch und Öl sind typische Massengüter, die über Zwischenhändler vertrieben werden. Allerdings sind die Margen in diesem Bereich sehr niedrig, und technische Lösungen sind oft nur unzureichend integriert. Dadurch können Händler nicht optimal auf die Volatilität der Märkte reagieren. Wie schaffen Rohstoffhändler es, Angebot und Nachfrage effizienter aufeinander abzustimmen und ihre Kosten möglichst gering zu halten?

    Download
  • Download Der Großhandel muss sich ändern, um relevant zu bleiben

    Der Großhandel muss sich ändern, um relevant zu bleiben

    Der Großhandel steht weltweit unter großem Druck. Einzelhändler und Verbraucher fordern immer kürzere Lieferzeiten, während die Margen unter Druck stehen. Zugleich stagniert das Wachstum im Handel, und Großhandelsbetrieben droht die Verdrängung durch ehemalige Kettenpartner, die zu Konkurrenten geworden sind. Da das Verdienstmodell ausgehöhlt wird, bietet Innovation die einzige Überlebenschance.

    Download
1 2 3 4 5

Downloads

  • Download The future of your JDE infrastructure

    The future of your JDE infrastructure

    In the United States, cloud-first is now the broad consensus. In the rest of the world, however, on-premise environments are still preferred, particularly for JD Edwards Enterprise One environments. The reasoning behind this? The ability to manage your on-premise environment, the substantial investments in the infrastructure and the data center facilities have long been taking care off. Why change something that works so well?

    Download
  • Download Enterprise IT Security: The Ultimate Guide

    Enterprise IT Security: The Ultimate Guide

    Businesses face more security risks and threats than ever before. As companies expand their IT environments across both clouds and legacy systems, their attack surface has expanded significantly. Meanwhile, the proliferation of mobile and Internet of Things (IoT) devices has provided cyber criminals with new entrance points.

    Download
  • Download Reducing the technical debt associated with your JDE application

    Reducing the technical debt associated with your JDE application

    Just as your car needs regular maintenance, your code also needs regular checks and maintenance to keep it nice and clean. Maybe documentation is missing, maybe the code is overly complicated or maybe the code is preventing you to implement changes and expansions. To be agile and stay code current, reducing your technical debt is something everybody needs to consider.

    Download
  • Download 2021: The future of the clothing industry lies in digitization, innovation and sustainability

    2021: The future of the clothing industry lies in digitization, innovation and sustainability

    The clothing industry moves at breakneck speed, with a production and logistics chain spanning the entire globe. The COVID-19 outbreak has shown that a transparent, robust supply chain and a multi-channel strategy are crucial in order to keep up in the fast-paced world of fashion. This white paper discusses the current trends shaping the market and the technologies used by fashion houses to continue to inspire and retain their customers.

    Download
  • Download Cloud Economics

    Cloud Economics

    CIOs and technology leaders continue to weigh the benefits and limitations of traditional, on-premise storage and infrastructure for mission-critical, enterprise data and applications. While migrating your JDE environments to the cloud certainly offers increased agility and flexibility, it can also raise concerns around security and control.

    Download
  • Download Automotive facing big changes

    Automotive facing big changes

    The next decade promises big changes for the automotive industry. Fewer people will own their own cars, instead choosing a car sharing service, lease vehicles or a Car as a Service (CaaS).

    Download
  • Download Moving to an Improved User Experience with JD Edwards UX One

    Moving to an Improved User Experience with JD Edwards UX One

    Having the right information and the ability to respond to it quickly are vital to business success. Enterprise users want a responsive, easy-to-understand user interface that gives them immediate access to the data they need, and simple ways to act on that information. UX One addresses that need by providing an intuitive, modern interface that makes it easy for users to engage with the information in JD Edwards EnterpriseOne.

    Download
  • Download Digitization guarantees higher yields and better products

    Digitization guarantees higher yields and better products

    Consumers want shorter delivery times, the best products and continuous updates on the status of their order. However, profit margins in the manufacturing industry and other sectors are thin. Organizations must inevitably embrace the digital transformation if they aim to meet these requirements. However, this awareness does not seem to have fully sunk in yet.

    Download
  • Download Automate the supply chain yourself

    Automate the supply chain yourself

    Software robots make our lives easier every day. They help us to plan routes, drive neatly between the lines on the road, choose the right film and plan meetings. There are also numerous ways in which software can take repetitive work off our hands in the business world. The best thing about this development is that you can now automate systems yourself, with no programming knowledge.

    Download
  • Download Cloud Migration

    Cloud Migration

    A few years ago, most CIOs would hesitate at the idea of putting their mission-critical JD Edwards data in the public cloud. Now, the public cloud is a proven, secure, and reliable option for even the most sensitive data. Enterprises have been successfully migrating their JDE environments to public clouds to gain benefits including increased agility and lower costs.

    Download
  • Download Analytics costs little but offers multiple benefits

    Analytics costs little but offers multiple benefits

    We are already steered by big data for much of the day. Video services present us with our next movie, music services do the same with our favourite music and navigation dynamically calculates the fastest route. Although we use big data everywhere, it is still not widespread in the business world. Nevertheless, the technology is available and the implementation takes far less time and resources than most companies think.

    Download
  • Download JD Edwards Orchestrator and Notifications

    JD Edwards Orchestrator and Notifications

    The JD Edwards EnterpriseOne Orchestrator is a powerful integration solution that has been available since 2015. Since then, there have been many functional expansions. Notifications is one of these. To learn more about Notifications and the Orchestrator check out this white paper from Forza.

    Download
  • Download 5 blockchain applications for the supply chain

    5 blockchain applications for the supply chain

    For many of us blockchain equals crypto currency. But virtual currency like Bitcoin is just one blockchain’s many applications. This white paper describes 5 practical applications for the supply chain. Get inspired and discover the added value of blockchain for your company.

    Download
  • Download The State of JD Edwards EnterpriseOne, 2019 Guide

    The State of JD Edwards EnterpriseOne, 2019 Guide

    For a very long time, enterprise software was hard to use, hard to look at, and even harder to understand. Green screens and clunky interfaces were the norm. But the software world has changed. Enterprise users are demanding that their software be intuitive, functional, and even pleasing to look at. Oracle understands this and has transformed their JD Edwards EnterpriseOne software to meet the demands of an evolving marketplace.

    Download
  • Download How Interfood incorporates change management into the ERP implementation process

    How Interfood incorporates change management into the ERP implementation process

    When an organization makes the transition to a new ERP system, this can have a significant impact on its employees. A good dose of patience and perseverance are essential. This white paper describes how you can implement a new ERP system with the help of change management.

    Download
  • Download Oracle JD Edwards EnterpriseOne Notifications

    Oracle JD Edwards EnterpriseOne Notifications

    JD Edwards EnterpriseOne notifications enable you to improve your business efficiency through the use of proactive notifications that are actionable. Proactive notifications enable the system to notify users of business events as they happen without the need for the user to be online. This white paper describes performance characterization testing performed with the JD Edwards EnterpriseOne notification feature running on an Oracle Linux-based virtual machine.

    Download
  • Download Four examples of IoT in practice

    Four examples of IoT in practice

    By combining their ERP system with the Internet of Things (IoT), businesses will be able to control various parts of the supply chain automatically. This makes it easier to assure continuity, while automating and streamlining asset and stock management. While most IoT narratives are all theory, this white paper illustrates how IoT can help businesses reduce costs and increase profits.

    Download
  • Download Dairy companies need to grab the bull by the horns

    Dairy companies need to grab the bull by the horns

    It’s tricky being a competitive player in the dairy industry. This is due to sharp price fluctuations, consumers and government agencies demanding more and more data and contracts becoming increasingly complex. Many dairy companies have a relatively high cost structure. So how can they keep track of things and manage their ever more complex operational organization within this unpredictable industry?

    Download
  • Download Blockchain, Bots, and Chain Integration Give Wine Producers a Strategic Edge

    Blockchain, Bots, and Chain Integration Give Wine Producers a Strategic Edge

    Although wine involves many centuries of tradition, these days the wine market is barreling ahead. Wine producers are tripping over each other in their haste to launch new products and direct-to-market marketing concepts. How will the role of distributors and retailers change? How can wine producers obtain a firmer grip on their production, sales and margin? Which trends and technological opportunities exist, from the vineyard right through to the marketing? That and more you can read in this white paper.

    Download
  • Download Integrate and Manage your Business Processes More Cost Effectively

    Integrate and Manage your Business Processes More Cost Effectively

    JD Edwards EnterpriseOne solutions can help you integrate all aspects of your business— including customer relationship management, enterprise asset management, supply chain management, and supplier relationship management. Download this white paper to learn what JD Edwards EnterpriseOne could do for you.

    Download
1 2 3 4 5 6