Downloads

Digitalisierung garantiert höhere Renditen und bessere Produkte

  • Digitalisierung garantiert höhere Renditen und bessere Produkte
    Verbraucher und Kunden verlangen kürzere Lieferfristen, die besten Produkte und ständige Statusaktualisierungen Ihrer Bestellung. Gleichzeitig sind die Margen in u. a. der verarbeitenden Industrie gering. Die einzige Art und Weise, in der Unternehmen diese Anforderungen erfüllen können, ist die Betriebsführung digital zu transformieren. Wir sehen, dass diese Erkenntnis noch nicht überall durchgedrungen ist.

Wann haben Sie zum letzten Mal einen Brief verschickt oder eine Lastschrift mit Stift ausgefüllt? Der Verbrauchermarkt ist weitestgehend automatisiert. Dadurch fahren wir ohne allzu viel nachzudenken dank des Navis immer den schnellsten Weg von A nach B. Dank digitaler Daten bekommen wir mehr Griff auf unser Leben und viele Dinge laufen um einiges effizienter. Die Wirtschaft würde auch gerne von dieser digitalen Transformation profitieren. Studien zeigen jedoch, dass 40 % der Unternehmen hinter dem Zeitplan zurückliegen, oder sogar noch gar nicht mit der Digitalisierung begonnen haben.

Daten: der Motor für eine effizientere Produktion

In jeder Branche geht es darum, möglichst schnell und effizient zu produzieren. Die Sendungsverfolgung und Overall Equipment Effectiveness sind zurzeit bei vielen Unternehmen durchaus verbesserungswürdig. Produktionsfortschritte werden zwar registriert, aber die Daten bleiben innerhalb des Silos. Das ist schade, denn durch die Erfassung und Kombination der Daten gelangt man zu Erkenntnissen, mit denen man seine Verfahren beschleunigt und die Produkte und Dienstleistungen zu niedrigeren Kosten verbessert.

Eigentlich möchte man, genau wie auf dem Smartphone, die korrekte Produktionsverwaltung, Informationen aus den Produktionslinien, eine wasserdichte Sendungsverfolgung und einen ausgeglichenen Lagerbestand an einer Stelle. Das ist möglich, indem man sich alle relevanten Daten aus der Lieferkette verschafft. Aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Durch die digitale Transformation eröffnen sich im Hinblick auf Effizienzsteigerungen ganz neue Welten. Im Whitepaper lesen Sie u. a. über:

  • Blockchain
  • Smart Contracts
  • IoT
  • Mobile
  • Apps
  • BI
  • Analytics
  • Präventive Wartung

In 3 Schritten digital transformieren

Es wird höchste Zeit, sich vom Papier zu verabschieden und mit der digitalen Transformation zu starten. Ein derartiger Umschwung zieht immer einen Zeit- und Kostenaufwand nach sich, zahlt sich aber bereits schnell durch eine gesteigerte Effizienz aus. Lesen Sie im Whitepaper, welche Vorteile es Ihnen bringt und wie Sie in 3 Schritten digital transformieren.

Download

Füllen Sie bitte dieses Formular Zum Herunterladen dieses Dokument. Ihr erhalten dieses Dokument per E-Mail.

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Mit diesem Download stimmen Sie der "Datenschutzerklärung von JDEdwarsERP.com zu.

Downloads

Digitization guarantees higher yields and better products

  • Digitization guarantees higher yields and better products
    Consumers want shorter delivery times, the best products and continuous updates on the status of their order. However, profit margins in the manufacturing industry and other sectors are thin. Organizations must inevitably embrace the digital transformation if they aim to meet these requirements. However, this awareness does not seem to have fully sunk in yet.

When was the last time you posted a letter or used a pen to fill out a payment transfer slip? The consumer market is highly automated. As a result, we use our satnav to drive the quickest route from A to B without a second thought. Digital data offers us greater control over our daily lives and helps make things more efficient. The business sector is also eager to capitalize on this digital transformation. However, research shows that 40% of businesses are currently still behind on schedule or yet to start the digitization process.

Data: the driver for more efficient manufacturing

Every industry is focused on producing as quickly and efficiently as possible. Many businesses still have much room for improvement when it comes to their tracing and Overall Equipment Effectiveness. Although the various production stages are being registered, the relevant data is still compartmentalized. This is obviously a waste: gathering and combining data yields insights that can then be applied to speed up processes and improve products and services at a lower cost.

You basically want everything in one place, like a smartphone: easily accessible product administration, information from the various production lines, watertight tracking and tracing and accurate stock levels. This can be achieved by extracting all relevant data from the supply chain. However, the possibilities don't stop there. The digital transformation opens up a whole new world of efficiency gains. Amongst other subjects, the white paper discusses:

  • Blockchain
  • Smart Contracts
  • IoT
  • Mobile
  • Apps
  • BI
  • Analytics
  • Preventive maintenance

Digital transformation in 3 steps

It's high time to say goodbye to paper and start the digital transformation process. Although these processes always require investments in terms of time and money, they quickly yield far greater efficiency. Read the white paper to learn about the benefits and find out how you can achieve a digital transformation in 3 steps.

Download

Fill in this form to download this white paper.

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

With this download you agree with the privacy statement