Downloads

Molkereibetriebe müssen den Stier bei den Hörnern packen

Ein besserer Überblick, geringere Kosten und höhere Margen sind möglich

  • Molkereibetriebe müssen den Stier bei den Hörnern packen
    Es ist nicht einfach, im Molkereisektor wettbewerbsfähig zu sein. Die Preise sind starken Schwankungen unterworfen, Verbraucher und Behörden erwarten immer mehr Informationen und Verträge werden zunehmend komplexer. Viele Molkereibetriebe haben eine relativ hohe Kostenstruktur. Wie können sie den Überblick und den immer komplizierteren operativen Haushalt in dieser launenhaften Branche im Griff behalten?

Es ist nicht einfach, im Molkereisektor wettbewerbsfähig zu sein. Die Preise sind starken Schwankungen unterworfen, Verbraucher und Behörden erwarten immer mehr Informationen und Verträge werden zunehmend komplexer. Viele Molkereibetriebe haben eine relativ hohe Kostenstruktur. Wie können sie den Überblick und den immer komplizierteren operativen Haushalt in dieser launenhaften Branche im Griff behalten?

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie und warum der Milchpreis weltweit fluktuiert. Unter diesem Einfluss und durch die sich ändernden Verbraucherpräferenzen ist ein radikales Umdenken erforderlich. Gleichzeitig wächst der Bedarf an Daten aus der Lieferkette. Grund dafür sind die Anforderungen der Verbraucher, staatlicher Organe, der Lebensmittelbehörden sowie der Großhändler und Abnehmer. Da viele Molkereibetriebe noch nicht vollständig automatisiert sind, ist dies mit viel Handarbeit und enormen Papierstapeln verbunden. Auch infolge der Inselautomatisierung wird es zunehmend schwieriger, einen schnellen Überblick zu gewinnen.

Milch erfordert eine schnelle Reaktion ...

Eine schnelle Positionsbestimmung ist in dieser Branche von entscheidender Bedeutung. Wie groß ist mein Vorrat, was kommt noch rein, was muss geliefert werden, welche Beträge stehen bei Debitoren und Kreditoren aus. Daneben spielt der Future-Markt und der Einfluss von Fremdwährungen eine Rolle. Klar ist, daraus geht eine komplexe Summe hervor, die sich nicht mehr mit einem einfachen Office-Paket regeln lässt.

... da muss sich etwas ändern

Die digitale Transformation ist für Unternehmen im Molkereisektor unverzichtbar, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Margen aufrechtzuerhalten. Kosten senken, die Komplexität entwirren und kürzere Bälle spielen, um in einem volatilen Markt zu bestehen – mit integrierten Systemen und dem Gewinn vielschichtiger Daten aus der Lieferkette ist es möglich. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Whitepaper.

Download

Füllen Sie bitte dieses Formular Zum Herunterladen dieses Dokument. Ihr erhalten dieses Dokument per E-Mail.

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Mit diesem Download stimmen Sie der "Datenschutzerklärung von JDEdwarsERP.com zu.

Downloads

Dairy companies need to grab the bull by the horns

Better insight, lower costs and higher margins are achievable

  • Dairy companies need to grab the bull by the horns
    It’s tricky being a competitive player in the dairy industry. This is due to sharp price fluctuations, consumers and government agencies demanding more and more data and contracts becoming increasingly complex. Many dairy companies have a relatively high cost structure. So how can they keep track of things and manage their ever more complex operational organization within this unpredictable industry?

It’s tricky being a competitive player in the dairy industry. This is due to sharp price fluctuations, consumers and government agencies demanding more and more data and contracts becoming increasingly complex. Many dairy companies have a relatively high cost structure. So how can they keep track of things and manage their ever more complex operational organization within this unpredictable industry?

This white paper explains how and why the price of milk fluctuates around the world. As a result of this and changing consumer preferences, a sea change in the mindset of the industry is needed. Yet there is also a growing demand for more data from the supply chain, due to the requirements of consumers, government agencies, product safety authorities, wholesalers and buyers. Because many dairy companies are not yet fully digitized, this results in mountains of manual paperwork. On top of that, isolated automation of business processes makes it even more difficult to get a clear picture of what is happening.

The dairy industry needs quick solutions …

It is vital for companies to be able to determine their position very rapidly in terms of how much product they have in stock, what receivables they have, how much they need to supply and what is owed to debtors and creditors. In addition, the futures market and exposure in foreign currency also play a key role. It goes without saying that all this results in hugely complex calculations that cannot be processed using a simple Office suite.

… but has to change

In order to stay competitive and to maintain the margins, digital transformation of the dairy industry is a must. Integrated systems and harvesting various kinds of data from the supply chain will allow cost reduction, allow the complexity to be alleviated and allow businesses to be more responsive operating on a volatile market. The white paper will tell you how this can be achieved.

Download

Fill in this form to download this white paper.

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

With this download you agree with the privacy statement