Downloads

2021: Die Modeindustrie muss digitaler, innovativer und nachhaltiger werden

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft

  • 2021: Die Modeindustrie muss digitaler, innovativer und nachhaltiger werden
    Das Tempo in der Modeindustrie ist mörderisch, Produktion und Logistik sind komplex und über die ganze Welt verteilt. Der Ausbruch von COVID-19 machte deutlich, dass eine transparente, robuste Lieferkette und eine Multichannel-Strategie entscheidend sind, um in der schnelllebigen Modewelt mithalten zu können. In diesem Whitepaper erfahren Sie, welche Trends den Markt bestimmen und mit welcher Technologie Modehäuser Kunden dauerhaft inspirieren und binden können.

Zugriff auf die Lieferkette

Was heute noch hip and happening ist, ist morgen schon im Ausverkauf und übermorgen unverkäuflich. Die Lieferkette setzt sich aus sehr vielen kleinen spezialisierten Unternehmen zusammen. Diese Unternehmen arbeiten mit kleinen Margen und gehen das Risiko ein, schon bei kleinen Rückschlägen hinweggefegt zu werden. Zugleich ist der Weg vom Rohstoff zum Endprodukt lang. Zugriff und Transparenz sind notwendig, um bei Rückschlägen oder Chancen schnell auf Veränderungen zu reagieren.

Online-Kunden binden

Flexibilität und Tempo sind auch für eine optimale Kundenzufriedenheit sowie für die dauerhafte Relevanz Ihrer Marke für Kunden, die zunehmend online einkaufen, wichtig. In diesem Whitepaper erfahren Sie, welche Strategie und welche Technologien Sie nun einsetzen können, um die Kunden von heute und morgen zu binden. In 2021: Die Modeindustrie muss digitaler, innovativer und nachhaltiger werden erfahren Sie u.a. mehr über:

  • Die Auswirkungen von COVID-19
  • Beschleunigung der digitale Transformation
  • Seamless Shopping: physische Geschäfte und Webshops verschmelzen miteinander
  • Dank eines flexiblen IT-Systems schnell auf Trends reagieren
  • Nachhaltigkeit: Blockchain liefert den Nachweis über die Herkunft
  • Schnellere Automatisierung dank Low Code Apps

Jetzt digitale Transformation, um Überleben zu sichern

Die Modewelt verändert sich schnell; durch COVID-19 wurde dieser Prozess weiter beschleunigt. Vor allem mittelgroße Modehäuser müssen zunehmend auf Digitalisierung setzen und unmittelbar auf Chancen und Herausforderungen aus den Bereichen Markt und Technik reagieren können. Im Whitepaper erfahren Sie, wie Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.

Download

Füllen Sie bitte dieses Formular Zum Herunterladen dieses Dokument. Ihr erhalten dieses Dokument per E-Mail.

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Dieses Feld ist erforderlich

Mit diesem Download stimmen Sie der "Datenschutzerklärung von JDEdwarsERP.com zu.

Downloads

2021: The future of the clothing industry lies in digitization, innovation and sustainability

  • 2021: The future of the clothing industry lies in digitization, innovation and sustainability
    The clothing industry moves at breakneck speed, with a production and logistics chain spanning the entire globe. The COVID-19 outbreak has shown that a transparent, robust supply chain and a multi-channel strategy are crucial in order to keep up in the fast-paced world of fashion. This white paper discusses the current trends shaping the market and the technologies used by fashion houses to continue to inspire and retain their customers.

Managing the supply chain

Today's hip-and-happening fashions are on tomorrow's sale rack, and just try selling them after that. The supply chain includes a vast number of specialized companies that all work with small margins, and are at risk of collapse when faced with setbacks. At the same time, it is a long road in the fashion industry from a raw material to the finished product. Transparency and supply-chain management are essential in order to respond quickly to changes, avoid setbacks and take advantage of opportunities.

Finding customers online

Flexibility and speed are also key to a high level of customer satisfaction and retaining brand relevance to your growing online customer base. This white paper outlines which strategies and technologies you can implement now in order to retain customers both today and tomorrow. 2021: The future of the clothing industry lies in digitization, innovation and sustainability discusses:

  • The impact of COVID-19
  • Rapid digital transformation
  • Seamless shopping: the merging of physical stores and webshops
  • Responding to trends with a flexible IT system
  • Sustainability: blockchain technology as proof of origin
  • Faster automation thanks to low-code apps

Go digital now to survive

The fashion sector is fast-changing, and these processes have been accelerated by COVID-19. Medium-sized fashion houses especially need to go digital in order to enable a rapid response to opportunities, as well as technological and market challenges. Read the white paper to find out how to stay ahead of the competition.

Download

Fill in this form to download this white paper.

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

This field is required

With this download you agree with the privacy statement