German English Français Nederlands
Ingenieur- & Bauwesen

Der Triumpf der Wahlfreiheit mit JD Edwards in der Cloud

JD Edwards ist für die aktuelle und zukünftige Cloud-Landschaft gerüstet

Weiterlesen

ERP für Ingenieur- & Bauwesen

Im Ingenieur- und Bauwesen besteht die größte Herausforderung darin, alle Produktions- und Logistikströme genau aufeinander abzustimmen. Die Koordination zwischen Eigentümern, Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmen, Subunternehmen, Lieferanten und Betreibern kann eine komplizierte Aufgabe darstellen. Für die planmäßige, fristgemäße und budgetgerechte Realisierung von Projekten sind ein adäquates Rahmenmanagement, eine präzise Terminplanung und eine gute Kommunikationsversorgung erforderlich. Ein klares Verständnis der Kosten, Risiken und kritischen Ressourcen ist dabei unabdingbar.

Oracle JD Edwards Construction & Engineering unterstützt Ihre Prozesse vom Zuschlag an über die Ausarbeitung rentabler Projekte bis zur Überwachung und Steuerung Ihres Projekts und der erfolgreichen Übergabe.

Das Bau- & Konstruktionsmanagement umfasst:

  •          Betrieb & Instandhaltung von Anlagen
  •          Kommerzielles Management & Angebotsmanagement
  •          Projektplanung & Zeitplanung
  •          Beschaffung & Auftragswesen
  •          Risikomanagement
  •          Finanzmanagement & Cashflow-Management
  •          Projektabrechnung
  •          Management von Gesundheit und Sicherheit

JD Edwards EnterpriseOne bietet Ihnen einfachen Zugriff auf alle für die Betriebsführung wichtigen Informationen von einer einzelnen Datenbank aus. Die ERP-Lösung von JD Edwards EnterpriseOne ist flexibel und skalierbar, bei geringen Betriebskosten (TCO) und einer Auswahl aus mehreren Datenbanken, Betriebssystemen und Hardware-Komponenten.

References ERP für Ingenieur- & Bauwesen

Referenzen

  • Vanderlande
  • Hamon & Cie
  • Mueller
  • Ibstock
  • Foster Wheeler

Related datasheets

Kurzdarstellung: Value Chain Planning

Unsere Lieferkettenplanung ermöglicht es Unternehmen, informierte und gewinnbringende Entscheidungen zu treffen, die Auswirkungen von Entscheidungen zu überwachen und schnell und angemessen auf unvorhergesehene Änderungen innerhalb des heutigen, volatilen Geschäftsumfeldes zu reagieren. Sie möchten eine bessere Abstimmung der Lieferkette im Hinblick auf Ihre Geschäftsziele, um das Ergebnis Ihrer Lieferkette zu steigern? Laden Sie dann das Datenblatt herunter.

One View Reporting for Procurement & Subcontract Management

One View Reporting for Procurement & Subcontract Management bietet einen Einblick in Ihre Einkaufsaktivitäten mithilfe nutzergenerierter Berichte. Die Berichte bieten der Einkaufsabteilung einen Überblick über Entwicklungen bei den Lieferanten und die damit verbundenen Kosten, Ermäßigungen sowie die termingerechte Einhaltung der vereinbarten Lieferleistungen. Wenn Sie mehr wissen möchten, laden Sie einfach das Datenblatt herunter.

One View Reporting for Project Costing

One View Reporting for Project Costing verbessert den Überblick über Ihr Projektportfolio, um zu gewährleisten, dass alle Projekte fristgemäß und budgetgerecht ausgeführt werden. Die Nutzer haben die Möglichkeit, Projektberichte zu erstellen, um diese mit Finanz- und Projektberichtanforderungen zu verknüpfen. Projektmanager können den Status eines oder mehrerer Projekte gleichzeitig überwachen, zu jedem gewünschten Zeitpunkt.

JD Edwards EnterpriseOne Advanced Contract Billing

Der Überwachung von Projekten und Verträgen im Rahmen von Buchprüfungen kommt eine hohe Bedeutung zu. JD Edwards EnterpriseOne Advanced Contract Billing bietet detaillierte Informationen im Hinblick auf die Projektkosten innerhalb des gesamten Unternehmens. Schließlich sind Sie für Ihre geschäftlichen Aktivitäten verantwortlich. Sie sollten eine genaue und detaillierte Abrechnung daher niemals aus den Augen verlieren. Sind Sie bereit, die Kontrolle zu übernehmen? Für weitere Informationen laden Sie bitte das Datenblatt herunter.

JD Edwards EnterpriseOne Agreement Management

Ihre Lieferkette wird zunehmend komplexer. Sie möchten dennoch aus Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Partnern alles herausholen. Das Management der Bedingungen und Transaktionen im Rahmen verschiedener Partnerverträge bildet innerhalb der Organisation Ihrer Lieferkette eine besondere Herausforderung. Mit JD Edwards EnterpriseOne Agreement Management können Sie auf einfache Weise geschäftliche Vereinbarungen treffen, ändern und verwalten. Für weitere Informationen laden Sie bitte das Datenblatt herunter.

JD Edwards EnterpriseOne Contract and Service Billing

Bei der Abrechnung erbrachter Leistungen sind Schnelligkeit und Präzision erforderlich. JD Edwards EnterpriseOne Contract and Service Billing bietet Unterstützung bei der Verwaltung komplexer Verträge und Dienstleistungsvereinbarungen, damit Ihr Unternehmen eine gesunde Bilanz aufweisen kann. Auf diese Weise wird die Abrechnung zum Kinderspiel. Weniger Komplikationen bei der Abrechnung bedeuten eine Steigerung der Zahlungsströme. Sind Sie zu Einsparungen bereit? Dann laden Sie unser Datenblatt herunter!

JD Edwards EnterpriseOne Project Costing

Jedes Projekt ist mit detaillierten Daten im Hinblick auf das Budget, die Berichterstattung, die Auftragsverwaltung und die Abrechnung verbunden. Manche dieser Daten kann man leicht aus dem Auge verlieren. Das ist mit finanziellen Verlusten verbunden. Aus diesem Grund ist JD Edwards EnterpriseOne Project Costing entwickelt worden. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, die Kosten umfangreicher Projekte zu verwalten, um mithilfe einer ganzen Bandbreite von Berichtfunktionen Einsparungen zu realisieren. Sind Sie bereit? Dann laden Sie einfach das Datenblatt herunter.

English Français Nederlands German
Engineering & Construction

Upgrade your organisation with Business Intelligence Applications

Read more

Engineering & Construction

In Engineering & Construction challenges lie in aligning all stakeholders across production and logistic flows. The coordination between owners, architects, engineers, general contractors, subcontractors, suppliers and operators can be a complex task. Managing the scope, planning schedule and providing communications is key to completing a project successfully as projects must be well planned to be delivered on time and within budget. Understanding of costs, risks and critical resources is essential.

Oracle JD Edwards Construction & Engineering supports your processes from winning the bid, establishing a profitable project, through monitoring and directing your project to a successful completion.

Construction & Engineering features:

  • Operating and maintaining assets
  • Commercial & Bid Management
  • Project Planning & Scheduling
  • Sourcing & Procurement
  • Risk Management
  • Financials & Cash flow management
  • Project Accounting
  • Health and Safety management

JD Edwards EnterpriseOne enables you to easily access all relevant information to drive your business from one single database. Our ERP solution is flexible and scalable, with a low Total Cost of Ownership (TCO) and runs on a choice of databases, operating systems, and hardware.

References Engineering & Construction

References

  • Vanderlande
  • Hamon & Cie
  • Mueller
  • Ibstock
  • Foster Wheeler

Related datasheets

Executive brief: Value Chain Planning

Our Value Chain Planning allows companies to make informed and profitable decisions, monitor the impact of decisions, and rapidly respond to the unexpected changes common in today’s volatile business environment. You want to improve agility for a better alignment of your supply chain with your business goals. Do you want to heighten your value chain performance? Download the data sheet.

One View Reporting for Procurement & Subcontract Management

One View Reporting for Procurement & Subcontract Management provides insight into your procurement activities via user generated reports. These reports will provide the purchasing department insights into supplier trends and their associated costs, discounts and timely performance for purchasing compliance. If you want to know more, download the datasheet.

One View Reporting for Project Costing

One View Reporting for Project Costing improves insight across your project portfolio to ensure projects remain on time and on budget. Users have flexibility of reporting on their projects to match the financial and project reporting requirements, where project managers can assess one project’s status or many projects together at any point in time.

JD Edwards EnterpriseOne Advanced Contract Billing

You need to control projects and contracts whilst auditing capabilities. JD Edwards EnterpriseOne Advanced Contract Billing allows to go deep into detail concerning project costs throughout your organization. Because you are accountable for your actions as a business, it's crucial to have a keen eye on accurate and detailed billing. Ready to take control? Download the data sheet for more information.

JD Edwards EnterpriseOne Agreement Management

Your supply chain evolves in complexity and you want to leverage current and new partnerships. Managing agreement terms and transactions for different partnering arrangements creates challenges managing your supply chain. JD Edwards EnterpriseOne Agreement Management allows businesses to set up, change, and manage partner's agreements. Download this data sheet for more information.

JD Edwards EnterpriseOne Contract and Service Billing

You need to react accurate and timely when billing your work. Since your business needs a healthy balance, JD Edwards EnterpriseOne Contract and Service Billing is built to manage complex contracts and service agreements. This way you'll be handling billing situations with ease. When decreasing your billing inquiries, cash flow will improve. Ready to start saving? Download our data sheet!

JD Edwards EnterpriseOne Project Costing

Projects come with detailed data for budgets, reporting, resources, procurement and invoicing. Losing track of some of this could happen over night. That'll cost money and it's why JD Edwards EnterpriseOne Project Costing is made, allowing businesses to account comprehensive project costs to save money by adding a wide range of reporting functionalities. Ready to report savings? Download the datasheet.