German English Français Nederlands
Herstellung

ERP in einer hybriden Cloud-Landschaft

Möchten Sie lernen, welche Anforderungen ein modernes ERP-System erfüllen muss, um Ihrem Unternehmen die richtige Agilität zu bieten?

Weiterlesen

Herstellung

Oracle JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing unterstützt alle denkbaren Produktionsumgebungen: diskrete Fertigungsprozesse, die Mischfertigung und vergleichbare Prozesse sowie die Lager-, Auftrags- und Projektfertigung. Das System ermöglicht Konzepte wie die schlanke Produktion, Kanban-Prozesssteuerung und Produktionsplanung an mehreren Produktionsstandorten sowie ein globales Nachfragemanagement. Es umfasst zudem mehrere spezifische Programme für die Unterstützung von Prozessen wie das Gerätemanagement und fortschrittliche Kostenauswertungsmethoden für komplexe Kostenrechnungsfunktionen.

Oracle JD Edwards Manufacturing umfasst:

  •          Alle Herstellungsverfahren, einschließlich Einzelfertigung (ATO)/ Auftragsfertigung (MTO)
  •          Schlanke und Kanban-Verfahren
  •          Konfigurator
  •          Multi-Standort-Produktionsplanung (Herstellungsplanung MRP/ Distributionsplanung DRP)
  •          Produktdatenmanagement
  •          Shop Floor
  •          Wartung der Produktionsmittel
  •          Abrechnung von Fertigungskosten (Standard, gewichteter Durchschnitt, tatsächliche Kosten)

Related datasheets

JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing - Shop Floor

Die Prognosen sind abgeschlossen, die Aufträge sind verbucht und die Personalplanung ist fertig. Dennoch bleiben Produktion und Vertrieb letztendlich eine Herausforderung. Ist die Aufgabe schließlich bewältigt, können die Kosten nur mit Mühe inventarisiert werden. Die integrierte, multimodale Lösung JD Edwards' EnterpriseOne Manufacturing-Shop Floor kann Sie dabei unterstützen. Möchten Sie wissen, was multimodale Produktion bedeutet? Dann laden Sie einfach das Datenblatt herunter.

JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing Accounting

Wenn die Produktkalkulation hinter den Herstellungskosten zurückbleibt, muss die Buchhaltung neue Wege gehen. Eine fundierte Kalkulation ist für eine Ertragssteigerung von ausschlaggebender Bedeutung. JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing Accounting geht über die standardmäßigen Kalkulationsverfahren hinaus, um durch eine genaue Spezifikation der Kostenposten in der Kalkulation, Buchhaltung und Berichterstattung präzise aufzuzeigen, wo tatsächliche Gewinne liegen. Wenn auch Sie Ihre Buchhaltung optimieren möchten, laden Sie einfach das Datenblatt herunter.

One View Reporting for Manufacturing

One View Reporting for Manufacturing bietet Ihnen eine Übersicht über Ihre Planung nebst Fertigungsinformationssystem. Die Berichte können für Disponenten und Manager, aber auch für ganze Unternehmensbereiche sowie regionale und Bereichsleiter erstellt werden. Daneben können die Benutzer persönliche Berichte erstellen, um die Kosten, Fertigungsaktivitäten und Planungsinformationen einzusehen und zu analysieren.

English Français Nederlands German
Manufacturing

ERP in a Hybrid Cloud Landscape

Would you like to learn what requirements a modern ERP system needs to meet to offer your business the right agility?

Read more

Manufacturing

Oracle JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing supports any kind of manufacturing environment; process,  discrete, or mixed mode and any process; ‘make-to-stock’, ‘assemble to order’ or ‘engineer to order’. It enables concepts like lean manufacturing, Kanban and multi-site production planning / global demand management. It also includes more specific programs to support processes like equipment management and ‘advanced cost accounting’ to perform complex cost accounting functions.

Oracle JD Edwards Manufacturing features:

  • Any Manufacturing Mode, including ATO/MTO
  • Lean, Kanban
  • Configurator
  • Multi-Site Production Planning (MRP,DRP)
  • Product Data Management
  • Shop Floor
  • Equipment Maintenance
  • Manufacturing Accounting (Std, Weighted Av, Actual)

Demo: JD Edwards EnterpriseOne 9.1 UI Features

Demo begins with the new sign on screen and moves directly into showing the new User Experience features of JDE E1 9.1 tools, including new home page, new navigation via drop down menus, E1 pages, business flows, carousels, report status/access and much more.

Related datasheets

JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing - Shop Floor

The forecast is completed, the orders are made and staff are scheduled. However, it is difficult to carry out the actual production and shipment. If it succeeds, it is difficult to keep the cost into perspective. This is a job for JD Edwards' EnterpriseOne Manufacturing-Shop Floor integrated multi-mode solution. Want to know what multi-mode production means? Download the datasheet.

JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing Accounting

Accounting continues to evolve as standard costing falls short for manufacturing. Costing it right to manage better returns on investments is an issue. JD Edwards EnterpriseOne Manufacturing Accounting moves beyond standard costing methods to highlight true profitability of your business by defining expenses with product costing, accounting, and reporting capabilities. If you need to redefine your accounting, download the datasheet.

One View Reporting for Manufacturing

One View Reporting for Manufacturing gives users the tools they need to gain insight into their planning and shop floor information. These reports can be created for planners and shop floor managers up to Business Unit, Regional, or Division Managers. Users can create personalized reports to view and analyze costing, shop floor activities and planning information.