German English Français Nederlands
Warenhandel

ERP in einer hybriden Cloud-Landschaft

Möchten Sie lernen, welche Anforderungen ein modernes ERP-System erfüllen muss, um Ihrem Unternehmen die richtige Agilität zu bieten?

Weiterlesen

Warenhandel

Unternehmen, die im Bereich des Warenhandels aktiv sind, stehen im aktuellen Wettbewerbsklima zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Kenntnisse der Marktpositionen, Verträge, Währungspositionen, des operationellen Risikos (sowohl bei der Kontrolle als auch den Prozessen) und die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften sind eine entscheidende Voraussetzung für das Handelsgeschäft. Erfahren Sie die Vorteile der JD Edwards Commodity Trading & Risk Management (CTRM) Lösung von Cadran.

Die Lösung umfasst Komponenten für das Vertragsmanagement, Risikomanagement und die Lieferketten und unterstützt damit internationale Handelsunternehmen, Produktionsbetriebe und Raffinerien bei der Betriebsführung. Die CTRM-Lösung ist in die Standardfunktionalität von Oracle JD Edwards ERP voll integriert.

Die Commodity Trading & Risk Lösung basiert auf der Oracle JD Edwards ERP Software und unterstützt eine breite Skala an Betriebsprozessen, unter anderem:

  • Finanzmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Bestandsmanagement
  • Kaufverträge
  • Devisenverträge
  • Pauschalverträge
  • Terminverträge
  • Positionsmanagement
  • Prämiumverträge
  • Risikomanagement
  • Gewinnermittlung
  • Brückenwagenschnittstelle
  • Vorratsmanagement (Auftragswesen)
  • Business Intelligence

Laden Sie hier das Datenblatt Commodity Trading & Risk Management herunter:

Commodity Trading & Risk Management

Related datasheets

JD Edwards EnterpriseOne Commodity Trading & Risk Management (CTRM)

Ist Ihr Unternehmen im Bereich des Warenhandels oder in der Warenproduktion aktiv? Dann steht Ihr Unternehmen im gegenwärtigen Wettbewerbsklima sicherlich zahllosen Herausforderungen gegenüber. Im Warenhandel spielen viele Aspekte eine entscheidende Rolle, unter anderem Kenntnis der Marktpositionen, Verträge, Währungspositionen, operationellen Risiken und die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften. Erfahren Sie darum die Vorteile der JD Edwards Commodity Trading & Risk Management (CTRM) Lösung von Cadran.

JD Edwards EnterpriseOne Advanced Pricing

Auf einem schwankenden Weltmarkt ist es nicht immer ganz leicht, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Preis anzubieten. Bei einem kundenorientierten Marketing ist dies dennoch eine unerlässliche Aufgabe. Hohe Anforderungen erfordern eine hohe Flexibilität. JD Edwards EnterpriseOne Advanced Pricing macht es möglich! Durch den Einsatz einer flexiblen Preisimplementierung sind zeitnahe Preisänderungen zum Markt möglich. Sind Sie flexibel genug für Änderungen? Laden Sie einfach das Datenblatt herunter.

JD Edwards EnterpriseOne Blend Management

Die Lebensmittelindustrie ist ein schnelllebiger Markt, der einer starken Konkurrenz unterliegt, mit technischen Entwicklungen, die die Hersteller zwingen, nach voll integrierten Automatisierungslösungen auf der Grundlage von ERP-Systemen zu suchen. Um das komplexe Wachstum Ihres Unternehmens zu vereinfachen, bietet JD Edwards EnterpriseOne Blend Management genau das: die Integration aller Aspekte der Produktionskette Ihres Unternehmens. Möchten Sie mehr wissen? Dann laden Sie einfach das Datenblatt herunter!

JD Edwards EnterpriseOne Grower Management

Die Landwirtschaft ist durch neue Regelungen und Gesetze sowie steigende Anforderungen der Konsumenten im Hinblick auf die Herkunft von Produkten zunehmend komplexer geworden. Das JD Edwards EnterpriseOne Grower Management Modul ermöglicht es Ihnen und Ihren Zulieferern, entscheidende Angaben zur Herkunft und Ernte zu erfassen. Sind Sie zu einem Neustart in der Landwirtschaft bereit? Dann laden Sie einfach das Datenblatt herunter!

JD Edwards EnterpriseOne Grower Pricing and Payments

Im Bereich der Nahrungsmittelproduktion kommt der Überwachung Ihrer Lieferkette und Erzeugerverträge eine besondere Bedeutung zu. JD Edwards EnterpriseOne Grower Pricing and Payment bietet einen Einblick in diese Aspekte innerhalb Ihres gesamten Unternehmens, vom Personal und der Buchhaltung bis zum Lieferketten- und Kundenmanagement, alles mithilfe einer einzelnen Datenbankstruktur. Sind Sie bereit, Ihr Geschäft zu optimieren? Laden Sie einfach das Datenblatt herunter.

Je individueller die Kunden, um so spezifischer die Kundenwünsche. Die Kunden von heute erwarten von Ihnen und Ihrem Unternehmen, dass Sie auf diese Wünsche eingehen. Mit dem JD Edwards EnterpriseOne Sales Order Management können Sie bis ins Detail auf die spezifischen Wünsche Ihrer Kunden reagieren, und das alles von einem einzigen Fenster aus. Mit dem Sales Order Management sind Sie in der Lage, alle Auftragseingänge punktgenau abzuwickeln. Legen Sie Wert auf eine persönliche Herangehensweise? Laden Sie einfach das Datenblatt herunter.

JD Edwards EnterpriseOne Advanced Cost Accounting

Mit dem JD Edwards EnterpriseOne Advanced Cost Accounting System können auch indirekte Kosten mit mehr Präzision ermittelt werden. Auf diese Weise gewinnen Sie zuverlässige Kosteninformationen, ganz ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Sie verfügen damit über ein Prozesskostenrechnungssystem für eine genaue Definition der Kostenträger, Aktivitäten und Prozesse - und können zugleich Querverbindungen schaffen. Werden auch Ihre Strukturen immer komplexer? Laden Sie einfach das Datenblatt herunter, um mehr darüber zu erfahren.

English Français Nederlands German
Commodity Trading

ERP in a Hybrid Cloud Landscape

Would you like to learn what requirements a modern ERP system needs to meet to offer your business the right agility?

Read more

Commodity Trading

Companies which trade or manufacture commodities face a huge number of challenges in today’s competitive climate. Insight into market positions, contracts, currency positions, operational risk (both control and processes) and compliance with laws and legislation are all crucial to trading activities. Experience the benefits of Cadran’s JD Edwards Commodity Trading & Risk Management (CTRM) solution.

The solution includes a contract management, risk management and supply chain component and can be used by international trading companies, production companies and refineries. The CTRM solution is fully integrated with the standard functionality of Oracle JD Edwards ERP.

The Commodity Trading & Risk solution is based on Oracle JD Edwards ERP software and supports a broad range of operating processes, including:

  • Financial Management
  • Sales Order Management
  • Customer Relationship Management
  • Inventory management
  • Contracts of Sale
  • Currency Contracts
  • Flat purchase contracts
  • Future contracts
  • Position management
  • Premium contracts
  • Risk management
  • Determination of profit
  • Weigh bridge interface
  • Supply management (procurement)
  • Business Intelligence

Download the Commodity Trading & Risk Management data sheet here:

Download

Commodity Trading & Risk Management

Companies which trade or manufacture commodities face a huge number of challenges in today's competitive climate. Insight into market positions, contracts, currency positions, operational risk (both control and processes), compliance with laws and legislation are all crucial to trading activities.

Related datasheets

JD Edwards EnterpriseOne Commodity Trading & Risk Management (CTRM)

Is your organisation active in the trading or manufacturing of commodities? Then surely your organisation faces a lot of challenges in today's competitive climate. There are a lot of things vital for trading activities, including insight into market positions, contracts, currency positions, operational risks, and compliance with law and legislation. Now you can experience the benefits of Cadran's JD Edwards Commodity Trading & Risk Management (CTRM) solution.

JD Edwards EnterpriseOne Advanced Pricing

In a fluctuating world market, it's hard to offer the right price at the right time. Nevertheless, this is essential to customer-driven marketing. High demands ask for high flexibility. With JD Edwards EnterpriseOne Advanced Pricing, you can! By using flexible pricing implementation, it's doable to align your pricing to the real-time market. Fast enough for change? Download the data sheet.

JD Edwards EnterpriseOne Blend Management

In a vivid food and beverage market where competition is high, technical innovations forces producers to seek fully integrated automation solutions based on ERP systems. To ease the complex growth of your business, JD Edwards EnterpriseOne Blend Management is exactly that, integrating all aspects of your production across your organization. Would you like to know more? Download data sheet here!

JD Edwards EnterpriseOne Grower Management

The agriculture business has become more complex with greater regulations, government oversight, and increased demands across your supply chain from buyer to consumer. The JD Edwards EnterpriseOne Grower Management module allows you and your suppliers to capture vital land block and harvest details. Ready to re-invent your farming? Download data sheet here!

JD Edwards EnterpriseOne Grower Pricing and Payments

Producing in the food business demands control over your supply chain and over your agreements with growers. JD Edwards EnterpriseOne Grower Pricing and Payment provides insights into these aspects across your organization, integrating your entire business from human resources and accounting to supply chain management and customer management using only one database structure. Ready to enhance your business? Download the data sheet.

JD Edwards World Sales Order Management

Unique customers ask for a personal approach. They want you to accommodate these needs, expecting everyone inside your business to do the same. With JD Edwards EnterpriseOne Sales Order Management you can configure these specific customer needs from a single window. With Sales Order Management you're able to tailor order entries. Do you want to get personal? Download the data sheet.

JD Edwards EnterpriseOne Advanced Cost Accounting

With the JD Edwards EnterpriseOne Advanced Cost Accounting system you can allocate indirect costs with greater precision. This way you enhance your cost information without any additional programming. You can use activity-based costing to define cost objects, activities, and processes—and create relationships between them. Are you experiencing complexity? Find out more about this and download the data sheet.